kleine Herbstaufgaben

Hallo zusammen! Schönes Wetter heute! Zeit für Pfadfinder, nach draußen zu gehen…

Hier kommen ein paar kleine Rätsel und Aufgaben, die ihr in der nächsten Woche lösen könnt. Lösungen gern an stammleiter@rr455.de, dann können wir gute Vorschläge und witzige Ideen vielleicht sogar veröffentlichen.

1. Rätselfrage: Es ist kein Gefängnis! Wer wohnt hier?

2. Rätselfrage: Was wurde auf diesen beiden Feldern gemacht? Und warum?

3. Bau-Aufgabe: Nimm dir 20 Streichhölzer/Zahnstocher/selbst gesuchte Stöcke und 2m Schnur. Wenn jetzt Camp wäre, was würdest du bauen? (Nicht nur für dich!)

Falls du noch keine Pfadfinder-Knoten und Bünde kannst, schau einfach mal auf unserer Homepgae oder im Kundschafterhandbuch nach. Unterstützung ist erlaubt! Und im Zweifelsfalle tun es auch ein paar normale Knoten. Bitte schicke unbedingt ein Bild deines kreativen Bauwerkes!!!

4. Wissen-Aufgabe: Welche Früchte sind das? Kann man sie essen? Oder was kann man aus/mit ihnen machen? Alle Joker erlaubt 😉

5. Nachdenk-Bibel-Frage:

Kennst du die folgende Geschichte? Johannes 15 Vers 1-8

Kommst du in dieser Geschichte irgendwie vor? Wenn ja, wie?

Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende mit viel Sonne. Und bleibt unterwegs – mit Jesus!

Eure Tabea