Winter-Aktion: Sei ein Licht!

Winter-Aktion: Sei ein Licht!

Dir ist langweilig? Ihr wart schon lange nicht mehr draußen? Dann ist unsere Winteraktion genau das Richtige für dich/euch: eine Schnitzeljagd im Dunkel mit Schatz! Eine Aktion für Royal Rangers und alle unsere Gäste, die auch ein bisschen Abenteuer lieben…

Was ihr braucht?

  • Warme wetterfeste Klamotten, feste Schuhe (Ranger halt!)
  • Pro Person eine voll aufgeladene Taschenlampe (mind. 2 pro Familie), je stärker desto besser, für mind. 2 Stunden. Vermutlich seid ihr aber schneller.
  • Eine Bibel
  • Etwas zum Notizen machen
  • 1 Smartphone oder die Anleitung für die erste Station ausgedruckt

Wichtige Spielregeln:

  1. Es gelten die jeweils aktuellen Coronaregeln des LKGI! Geht bitte nicht alleine, sondern mind. zu zweit;  am besten mit eurer Familie! Aber natürlich nicht mehr Personen als erlaubt.
  2. Verhaltet euch bitte unauffällig, damit nicht unbeteiligte Menschen die Hinweise finden und eventuell einfach mitnehmen oder kaputt machen! Einige Stationen sind aufwändig gebaut und auch Spezial-Werkzeuge liegen für euch bereit. Es wäre sehr schade, wenn diese Dinge oft repariert oder ersetzt werden müssten. Also geht bitte sorgsam mit allem um was ihr vorfindet und hinterlasst es für eure Nachfolger genau, wie ihr es vorgefunden habt.
  3. Alle Richtungsanweisungen beziehen sich immer auf die Richtung aus der ihr gekommen seid! Und alle Hinweise findet ihr am besten mit Licht.
  4. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Ihr müsst nicht auf Bäume klettern o.ä.; das ist im Dunkeln keine gute Idee. Natürlich ist der Schatz am Ende aber etwas versteckt …
  5. Falls ihr Hilfe braucht oder Hinweise defekt oder verschwunden sind, meldet euch bitte bei: Tabea Düringer 0171-6324320 oder Hannes Petzendorfer 0157- 39020187

Start ist am Spielplatz „Am Steinacker“ in Watzenborn.

  1. Hinweis:

Auf dem Schild am Spielplatzeingang sind 3 Zahlen mit 2 Altersangaben und einer Zeitangabe. Diese Zahlen addierst du. Nun stellst du dich mit dem Rücken an den ersten grünen Pfosten neben dem Eingang und gehst diese Anzahl Schritte nach 9 Uhr.

Wenn du das gemacht hast, solltest du locker links abbiegen können. Da gehst du entlang bis zum Bildhinweis (Bild unten). Dort in der Umgebung ist der 2. Hinweis versteckt.

Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß und Gut Pfad!

Allzeit bereit für Jesus!