Wir bleiben unterwegs – mit Freude und Disziplin!

sicher wartet mancher von euch schon ungeduldig auf diese Nachricht: Treffen wir uns heute? Geht es weiter mit den Rangers?

Ich habe gute Nachrichten: JA! Wir können und dürfen – mit Verstand und Disziplin. Gott sei Dank!!!

Trotz der Coronastufe rot können und dürfen wir uns als Rangers treffen. Schon vor den Ferien gab es einige Verhaltensregeln. Diese haben wir jetzt nochmal verschärfen müssen. Mit unseren kleinen Teams ist die Ansteckungsgefahr zusätzlich verringert.

Zuerst aber mal der Hinweis: Die Rangers sind ein Angebot. Keiner ist weniger wert oder geachtet, wenn ihm/ihr die Situation zu mulmig ist und ihr Zuhause bleibt. Das ist absolut verständlich! Jeder von euch lebt schließlich in anderen Verhältnissen, einer anderen Umgebung, vielleicht in besonderen Familien- oder beruflichen Verhältnissen. Wir, insbesondere die Teamleiter, werden versuchen, trotzdem mit euch in Kontakt zu bleiben. Weil ihr uns wichtig seid! Übrigens haben auch die Teamleiter natürlich die Freiheit, ein Team abzusagen, wenn sie sich nicht treffen können oder möchten.

Regeln für die Teamtreffs:

(wichtige Auszüge aus unserem Hygienekonzept)

1. Bei jeglichen Anzeichen einer Infektionskrankheit (insbesondere Husten, Schnupfen, Hals- oder Kopfschmerzen, Fieber, Durchfall, Geruchs-/Geschmacksverlust, allg. Schwäche), die euch selbst oder eure engsten Kontaktpersonen (Familie, Mitbewohner etc.) betreffen, bleibt bitte zum Schutz aller Zuhause! Das gilt natürlich auch, wenn ihr oder Familienmitglieder sich in Quarantäne befinden.

2. Eine Mund-Nasen-Bedeckung ist Pflicht zu tragen:

a) beim Ankommen und am Ende der Teamtreffzeit, bis die Teams ihren Bereich sicher und getrennt voneinander erreicht haben.

b) wenn ein Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann während des Programms. Der Teamleiter macht hier die Vorgaben. Wer sich sicherer fühlt, darf und soll die Maske gern immer tragen!

c) in allen Räumen inkl. unseren Bauwagen.

3. Wir sind verpflichtet, eine vollständige Kontaktdatenliste zu führen.

4. Bitte denkt an warme Kleidung, damit wir draußen sein können!!! Und bringt, wenn nötig, selbst etwas zu essen und zu trinken (nur für euch) mit.

Wir freuen uns auf die Teamzeit mit euch und bleiben deshalb bereit und unterwegs – mit Jesus!